ajuma
UV-Bodyguard
Herstellerinformationen


ajuma UV-BODYGUARD: So viel Sonne wie dir gut tut!
Der UV-BODYGUARD ist ein einfach zu bedienendes Gadget für Familien und Outdoorfans. Die an die App gesendeten Daten sind zuverlässig und sicher, da der Sensor UV-Messdaten mit Satellitendaten (Ozon, Sonnenzenitwinkel) kombiniert und nur die Werte misst, die tatsächlich für die Haut relevant sind. Für deine individuell gesunde Sonnendosis!

Anwendung: Nie wieder Sonnenbrand
Der UV-BODYGUARD warnt dich rechtzeitig vor zu viel UV-Strahlung. Verbinde das Gerät über Bluetooth mit der App und lege ein Profil an. Für dein individuelles Nutzerprofil gib deinen Hauttyp sowie den Lichtschutzfaktor deiner Sonnencreme ein. Per App siehst du, wie stark die Sonne gerade ist, wie viel Prozent der gesunden UV-Dosis aufgebraucht sind.

Lokale Herstellung mit kurzen Wegen
Wie können Kinder vor zu viel UV-Strahlung geschützt werden? Damit fing alles an. Heute verbirgt sich hinter dem UV-Messgerät von Annette Barth und UV-Experte Dr. Julian Meyer-Arnek preisgekrönte Technik. ajuma produziert lokal nahe München. So kann ajuma absolut sicher sein, dass keine giftigen Materialien verbaut werden.

Vitamin-D-Speicher füllen & Mangel vermeiden
Nur genau so viel wie dir gut tut: Die Zeit in der Sonne wirkt sich auf die Gesundheit aus. Zu viel kann im Extremfall zu Hautkrebs führen, zu wenig zu einem Vitamin-D-Mangel. Der UV-Bodyguard ist ein smartes Gadget, das nicht nur vor zu viel UV-Strahlung warnt, sondern bei zu wenig Sonne auch auf einen möglichen Vitamin-D-Mangel hinweist.

Klein aber OHA: Preisgekrönte Technik
Die einzigartige Technik des UV-BODYGUARDs ermöglicht eine zuverlässige Anzeige der tatsächlichen UV-Strahlung. Der Sensor misst die einfallende UV-Strahlung und sendet die reinen Sensordaten an die App. Dort werden astronomische (aktueller Stand der Sonne) und atmosphärische Einflussfaktoren (Daten des Raumfahrtprogramms Copernicus) berechnet.

Die Gründer - Annette und Julian
Annette und Julian sind begeisterte Outdoorfans und verbringen jede freie Minute in der Natur. Ob beim Wandern, einer Fahrradtour oder einem gemütlichen Picknick in der Sonne. Doch nach der Geburt ihrer Tochter war schnell klar, dass sie sich und ihr Kind vor zu viel UV-Strahlung und deren Folgen schützen wollen – wie Sonnenbrand und im schlimmsten Fall Hautkrebs.